Über uns
Produkte
Weissweine
Rotweine
Oeil de Perdrix
Bestellformular
Events
Kontakt

Pinot Noir

Die klassiche Traube des Burgund. Die Sorte braucht im gemässigten Klima Zeit zur Reife, bringt jedoch in guten Jahren herausragende Weine mit Kraft und Fülle hervor. In der Farbe ziegel- bis tiefrot brilliert der Pinot Noir mit einem samtigen Geschmack mit feiner Säure und einem gehaltvollen Körper. Er passt ausgezeichnet zu allen Fleischgerichten sowie zu würzigem Käse.    
Pinot Noir Classic

Die Classic-Version des Pinot Noir wird nach ursprünglicher Produktionsmethode rund 15 Monate in kleinen Eichenfässern gelagert. Der lange Ausbau im Eichenfass verleiht dem Pinot Noir Classic eine ganz besondere Geschmeidigkeit und lässt seine natürlichen Aromen noch stärker hervortreten. Der Classic wird dadurch zu einem äusserst komplexen Wein für aussergewöhnliche Momente. Er passt ausgezeichnet zu rotem Fleisch und würzigem Käse.    
Malbec

Der Malbec ist eine alte französische Sorte. Die Weine sind tiefrot, tanninhaltig, aber dennoch mild und weich.
Das Bouquet kann an Brombeeren erinnern. Er passt vorzüglich zu kräftigem, saftigem Fleisch.
   



Gamaret-Malbec

Der Gamaret-Malbec ist eine Assemblage der zwei Traubensorten Gamaret und Malbec im Verhältnis 3:1. Der Gamaret ist eine Schweizer Rebsorte mit kräftiger Farbe und einem angenehm südländischen Charakter.